/

LICHT - KRAFT - WERK Missionswerk und Jüngerschaftsschule e.V.    

 

Glaube im Alltag

Ab jetzt finden Sie hier die Termine unserer Veranstaltungen im Rahmen von Glaube im Alltag.                         Unsere nächste Veranstaltung:

Referent: Dr. med. Peter Beck. Chefarzt i.R. aus Backnang.

Thema:  Organspende - "Pro und Contra"

Veranstaltungsort: Hotel Holzapfel · Thermalbadstr. 5 · 94072 Bad Füssing

Wann: 18.09.2020

·        18:30 Uhr Einlass

·        18:45 Uhr Begrüßung und Information

·        19:10 Uhr Vortrag  Teil 1

·        19:45 Uhr Möglichkeit zum gemeinsamen Abendessen

·        20:45 Uhr Vortrag Teil 2

·        21:30 Uhr Ende Zeit für Fragen und Gebet

Auch nach dem Tod können wir noch Gutes tun, indem wir unsere Organe spenden.

Das ist die allgemein vertretene Sicht.  

Die meisten Menschen, die ihre Organe nicht spenden wollen, haben Angst, diese könnten entnommen werde, wenn sie noch gar nicht tot sind.

Dr.med. Peter Beck, geboren 1948, verheiratet und Vater von 6 Kindern war mehrere Jahre

in einem großen Transplantationszentrum tätig. Bis Anfang 2014 war er Chefarzt der Medizinischen Klinik am Kreiskrankenhaus Waiblingen und ist seither im Ruhestand. Bis 1980 war er Atheist

und ist seither von Herzen Christ.  

In seinen Vorträgen versucht er, in allgemeinverständlicher Sprache die Möglichkeiten

und Grenzen der Medizin aufzuzeigen und aus christlicher Sicht zu betrachten.  

Nach dem Vortrag besteht Gelegenheit zu Fragen,  Aussprache und Gebet.

https://www.glaube-im-alltag.org

Wir dankenLicht-Kraft-Werk von Herzen für die wunderbare liebvolle Unterstützung. Diese Unterstützung segnet uns über alle Maßen!

  • GIA
  • 1
  • Beck_Peter_Presse
  • IMG_0119
  • Hotel Holzapfel
  • Saal
  • Restaurant-2
  • Restaurant
  • Restaurant-3